Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der Osterhase kam zuerst nach Reinfeld
Lokales Stormarn Der Osterhase kam zuerst nach Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 15.04.2017
Erfolgreiche Suche: (v. l.) Kim Niklas Scharnofski, Michail (9) und Alexander (6) mit dem Osterhasen an der Matthias-Claudius-Schule. Quelle: Foto: Mt

Rund 100 Jungen und Mädchen suchten gestern eifrig nach den kleinen und auch größeren Naschereien, die der Osterhase in Reinfeld versteckt hatte.

Die Aktion war erneut vom Kinder- und Jugendbeirat der Stadt vorbereitet worden. Kim Niklas Scharnofski schätzte, das bis zu acht Kilo Süßigkeiten auf dem Gelände rund um die Matthias-Claudius-Schule versteckt worden waren. Die Kinder wurden oft von Eltern oder Großeltern begleitet – die durften auch etwas helfen.

Im vergangenen Jahr war die Ostereiersuche auf der Badestelle am Herrenteich veranstaltet worden. Wo die Aktion, die erneut von Reinfelder Geschäftsleuten unterstützt wurde, im kommenden Jahr stattfindet, steht noch nicht fest.

Der Osterhase kommt heute auch nach Bad Oldesloe. Die Ostereiersuche beginnt um 12 Uhr im Kurpark.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leonie ten Hagen gastiert mit ihren Geschwistern in Bargteheide.

15.04.2017

Pastor Steffen Paar geht als „Pastor to go“ auf Menschen zu und lässt sich für gemeinsame Arbeiten mieten. Das Echo auf die Aktion ist groß.

15.04.2017

Ausbruch bei Wildvogel in Börnsen bestätigt.

15.04.2017
Anzeige