Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der Sound von „Sultans of Swing“
Lokales Stormarn Der Sound von „Sultans of Swing“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.10.2017
Bargteheide

Vor über 20 Jahren löste sich die weltberühmte britische Rockband auf. Wer die Hits der Kultband wieder hören möchte: Die „dIRE sTRATs“, die meistgebuchte Tribute-Gruppe Europas, gastiert am Freitag, 27. Oktober, um 20 Uhr im Kleinen Theater Bargteheide. Die Musiker bringen die Welthits ihrer Idole an diesem Abend lupenrein auf die Bühne.

Den Sound, der um die Welt ging, haben die Musiker total drauf, Mark Knopflers weichen, perligen „Gitarrengesang“ sowieso.

Mit über 600 Konzerten hat sich die Tribute-Band fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Ein Höhepunkt war der Sieg des bundesdeutschen Tribute-Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Bands.

Gründer der Band ist Leadgitarrist Wolfgang Uhlich, von Beruf Geschichts- und Musiklehrer in Bremerhaven. Weitere Bandmitglieder sind der Bassist Thomas Fiebig, und Frontmann Peter Spencer sowie der Keyboarder Tobi Blattmann, der erst seit 2011 dabei ist. Eines der schönsten Komplimente, das Fans den „dIRE sTRATS“ gemacht haben, findet sich im Internet: „Diese Herren verstehen ihr Geschäft ausgezeichnet. Und was noch viel wichtiger ist - sie lieben es, das spürt man.“

Wer sich schon vor dem Konzert im Kleinen Theater Bargteheide von der Qualität der Band überzeugen will, kann unter dem Link www.direstrats.de beim Hit „Sultans of Swing“ schon mal richtig aufdrehen.

Karten für „A Tribute to Dire Straits and Mark Knopfler – dIRE sTRATS in Concert“ kosten 28 Euro, ermäßigt 26 Euro. Das Konzert am Freitag, 27. Oktober, beginnt 20 Uhr,

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sanfte grüne Hügel und schroffe Felsenküsten, beschauliche Hafenstädte und herzliche Menschen sind typische Merkmale, die viele an Irland lieben.

23.10.2017

Kammerkonzert im Stadthaus Bargteheide.

23.10.2017

Kinderhäuser können sich über Spende freuen.

23.10.2017