Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der letzte Tag im Freibad Poggensee
Lokales Stormarn Der letzte Tag im Freibad Poggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 15.09.2016
Roosa (9, Mitte) genoss mit Paula (l.) und Teska (beide 9), sowie ihrem Bruder Caspar (2) und Teskas Bruder Thado (4) den letzten Tag in dieser Poggensee-Saison. Quelle: SF

 „Schade", befanden die Freundinnen Paula, Roosa und Teska (alle 9), die mit ihren Familien diesen letzten Tag nutzten und noch einmal das kühle Nass, das Eis und die Spielmöglichkeiten in dem Freibad genossen.

Die Öffnungszeit auszudehnen lohne sich nicht, da bereits fürs Wochenende wieder Gewitter angesagt seien, sagte Rettungsschwimmer Ömer Dagkesen. „Wegen des schlechten Wetters war diese Saison überhaupt sehr schlecht gelaufen, es waren auch viel weniger Besucher da als 2015. Teilweise hatte ich an manchen Tagen nur drei Gäste.“ Umso mehr freute sich Dagkesen, dass die Saison 2016 nun mit Temperaturen bis zu 30 Grad und Sonne satt in diesen letzten zwei Wochen einen versöhnlichen Abschluss fand.

Die Verlängerungswoche im Bargteheider Freizeitbad ist angesichts des hochsommerlichen Wetters ein voller Erfolg – sie schlägt langjährige Rekorde: Trotz verkürzter Öffnungszeiten wurden innerhalb von fünf Tagen knapp 7300 Besucher gezählt. Am Dienstag und Mittwoch waren es für Septembertage sensationelle 1937 beziehungsweise 1981 Badegäste. Noch nach 17 Uhr bildeten sich in diesen Tagen vor den Kassen lange Warteschlangen.

Am kommenden Sonntag, 18. September, um 18 Uhr schließen die Tore bis Anfang Mai 2017; geöffnet ist jetzt noch am Freitag von 11 bis 18 Uhr, am Sonnabend von 9 bis 18 Uhr und am Schluss-Sonntag ab 10 Uhr. Mindestens 85000 Besucher passierten in diesem Jahr das Eingangstor.

 sf/mg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die roten Filzflügel mit den schwarzen Punkten flattern auf und ab. Grazil tänzeln die Mädchen in ihren Kostümen durch den Raum, die kleinen Fühler auf ihren Köpfen wippen mit. 45 Mädchen aus der Oldesloer Schule für Ballett und Tanz führen „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ auf.

15.09.2016

Die Bürger der Stadt Bad Oldesloe haben Jörg Lembke als Nachfolger von Bürgermeister Tassilo von Bary (beide parteilos) gewählt. Nun folgen die offizielle Ernennung und die Vereidigung des künftigen Verwaltungschefs.

15.09.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein will die Fahrbahn der B 75 zwischen Reinfeld und Stubbendorf erneuern. Dafür wird die Straße ab dem 19. September voll gesperrt.

15.09.2016
Anzeige