Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der neue Einkaufsfinder führt durch die Oldesloer City
Lokales Stormarn Der neue Einkaufsfinder führt durch die Oldesloer City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 06.08.2016

Der städtische Einkaufsfinder soll erweitert werden, um den Internetauftritt der Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister der Innenstadt in Bad Oldesloe besser zu gestalten.

Die Stadtverwaltung möchte den Service des Einkaufsfinders erweitern. In Zukunft sollen die Kunden dann vom städtischen Angebot direkt auf die Homepage des gewünschten Geschäftes gelangen. Aktuell sind rund 150 Schreiben an die Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister der Innenstadt versendet worden.

„Der Einkaufsfinder wird gut angenommen", berichtet Inke Koch vom städtischen Ladenflächenmanagement. „Aus diesem Grund wollen wir den kostenlosen Service ausweiten. Erforderlich ist hierfür aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Zustimmung aller Teilnehmer. Diese wird zurzeit von uns eingeholt.“ Die städtische Website soll mit denen der Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleistern der Innenstadt verlinkt werden. „Viele Geschäftsinhaber haben bereits einen sehr guten Internetauftritt“, so Inke Koch.

„Ende September sollten wir dann so weit sein“, blickt Bürgermeister Tassilo von Bary voraus. Er hofft dann einen attraktiveren und stets aktuellen Online-Einkaufsfinder im Netz zu präsentieren zu können. Eine weitere Digitalisierung und die Erweiterung des Angebots sind bereits in Planung. Auch die Erweiterung um die Straßenzüge Bahnhofstraße und Brunnenstraße soll schnellmöglichst umgesetzt werden.

Weitere Infos bei Ladenflächenmanagerin Inke Koch unter Telefon 04531/504410 oder per E-Mail Inke.Koch@BadOldesloe.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man sollte meinen, Sparclubs seien ausgestorben. Nicht so in Poggensee. „Uns gibt es seit 1935“, erzählt Manfred Biedermann.

06.08.2016

Der Treckerclub ist an der Schleppergasse (Poggensee 9) beheimatet – Die Mitglieder treffen sich jeden Freitag.

06.08.2016

Badesee: Neun Hektar ist der See zwischen Poggensee und Neufresenburg groß, an der tiefsten Stelle misst er sechs Meter.

06.08.2016
Anzeige