Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Der neue Kalender ist da
Lokales Stormarn Der neue Kalender ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.10.2017
Bad Oldesloe

Der Inner Wheel Club Stormarn präsentiert zum 5. Mal seinen beliebten Adventskalender. Er ist nicht nur schön, sondern dient auch einem guten Zweck: Der Inner Wheel Club konnte mit dem Verkauf im vergangenen Jahr 16000 Euro u.a. an die Hospizbewegung Bad Oldesloe, an Lebenswege e.V., den Drachenturm, die Oldesloer und die Reinfelder Tafel und die Budgetberatung vom DRK spenden. Das war für die Damen vom Inner Wheel Club Ansporn, die Auflage auf 3500 zu erhöhen. Die großzügigen Spenden von Firmen und Geschäften aus Bad Oldesloe, Reinfeld und Umgebung machen den Kalender so attraktiv. Der Kalender kann ab heute für fünf Euro gekauft werden: In Bad Oldesloe bei Buchhandlung Willfang, Expert, Löwen-Apotheke, Möbelhaus Koch, City-Sport. In Reinfeld im Blumenhaus Fischer, Buchhandlung Michaels, Bäckerei Rohlf, Blumengeschäft Zaubernuss. In Zarpen bei der Gärtnerei Köhn und Bäckerei Rohlf. Am Sonntag, 5. November, veranstaltet der Inner Wheel Club den „Basar der schönen Dinge“ im Bürgerhaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag, 10. November, um 19 Uhr findet in der Trittauer Martin-Luther-Kirche eine Veranstaltung zum 500. Reformationsjubiläum statt.

24.10.2017

Die Duette aus dem „Stabat mater“ von G. B. Pergolesi (1710-1736) erklingen am Sonnabend, 4. November, um 19 Uhr in Sülfelds Kirche. Das Gebet vertonte Pergolesi unmittelbar vor seinem Tod.

24.10.2017

Zum Auftakt des 500. Reformationsjubiläums veranstaltet die Kirchengemeinde Zarpen am Sonntagabend, 29. Oktober, um 18 Uhr einen Filmgottesdienst.

24.10.2017
Anzeige