Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Deutschlands bester Pop-Chor kommt
Lokales Stormarn Deutschlands bester Pop-Chor kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.11.2017
Anzeige
Bargteheide

Das A-Capella-Ensemble Cantaloop und der Frauenchor DaCapo treten am Freitag, 10. November, um 19.30 Uhr bei einem Konzert im Kleinen Theater in Bargteheide auf.

Im Jahr 2016 belegte Cantaloop beim Wettbewerb des Deutschen Chorfests den ersten Platz in der Kategorie Pop. Erst vor vier Wochen sicherte sich der 40-köpfige Chor mit einem ersten Platz beim Landesvorentscheid in Hamburg die Teilnahme am nächsten Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg. Chorleiter ist Christoph Gerl. Er unterrichtet an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe Musik und hat an der Lübecker Musikhochschule einen Lehrauftrag für Improvisation, Jazzpiano und Schulpraktisches Klavierspiel. 2009 übernahm er die Gruppe.

Das 30-köpfige Frauenensemble DaCapo wurde 2001 von zwölf Bargteheiderinnen gegründet. Am Anfang fokussierte es sich auf klassische und geistliche Lieder. Die Welt des Pop, Soul und Jazz betrat der Chor erst vor knapp vier Jahren, als die junge Sängerin, Songwriterin und Pianistin Elena Bongartz die Leitung übernahm und internationale Hits für den Chor umschrieb.

Eintritt: 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Karten unter Telefon 045 32/5440 oder im Büro des Theaters.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Reinfelder Museum wird die 272 Seiten starke Handschrift des Schülers Friedrich Wittern aus Reinfeld aus den Jahren 1849 bis 1853 verwahrt.

03.11.2017

Kunst im Überfluss zeigt der Kunstkreis Bargteheide in seiner Jahresschau im Alten Stellwerk.

03.11.2017

Die Leiche einer 34-Jährigen ist am Donnerstag abgelegen am Schackendorfer Ortsrand gefunden worden. Der Ehemann hatte die Frau am Vorabend vermisst gemeldet. Sie soll von einer Runde mit dem Hund nicht nach Hause gekommen sein – nun steht er selbst unter Verdacht.

03.11.2017
Anzeige