Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Die Eisenbahn fährt zum Adventsmarkt in die Stormarnhalle
Lokales Stormarn Die Eisenbahn fährt zum Adventsmarkt in die Stormarnhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 01.12.2016

 „Wir werden knapp 40 Meter Gleise auf Modulen aufbauen, wo die Züge im ,Sägezahnbetrieb’ verschiedene Bahnhöfe anlaufen können“, erklärt Uwe Schleicher von den Hobbyeisenbahnern. „Es haben sich auch wieder Wichtel angekündigt. Welche das sein werden, wissen wir aber auch nicht.“ Gespannt warten die Eisenbahnfreunde auf den Besuch des Weihnachtsmannes. Der kam im vergangenen Jahr mit seinem Engel vorbei. 64 Aussteller sorgen diesmal für Stimmung beim Adventsmarkt. Sie bieten Engel, Wichtel, Seife und Traumfänger an, dazu kommen Lampen, Etageren aus Porzellan, Holzspielzeug, Pralinen, Schmuck, Genähtes und vieles mehr.

Der Adventsmarkt ist am Sonnabend von 11 bis 19 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, ausreichend Parkplätze sind vorhanden. FOTOS: FOFANA(2)/HFR (1)

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige