Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Dienstags gibt’s Döntjes
Lokales Stormarn Dienstags gibt’s Döntjes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 30.06.2016
Anzeige
Hamberge

„Jan un sien’ Rappelsnuten“ sind bekannt für fröhliche plattdeutsche Unterhaltung. Rappelsnuten sind Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, die kaum noch Plattdeutsch sprechen oder verstehen, die Sprache ihrer Großeltern aber lernen möchten. Eine Gruppe hat sich nun in Hamberge unter der Leitung von Diethard Wittholz aus Stockelsdorf zusammengefunden, um nach fröhlichem Proben sich selbst und anderen Menschen mit Liedern, Döntjes und Tänzen eine Freude zu machen. Die Rappelsnuten treffen sie sich außer in den Ferien in den geraden Wochen alle 14 Tage dienstags um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle in Hamberge. Nächste Probe: 12. Juli.

• Infos im Internet: www.rappelsnuten.com

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lenz und Gehrke treten zur Landtagswahl an.

29.06.2016

Für Flüchtlinge gibt es diverse Möglichkeiten der Jobsuche.

29.06.2016

Nach Tassilo von Bary tritt mit Jörg Lembke erneut ein parteiloser Bürgermeister in Bad Oldesloe an – Ein Stimmungsbild aus den Fraktionen.

29.06.2016
Anzeige