Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Digitaler Marktplatz
Lokales Stormarn Digitaler Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 31.05.2016

Die Kreisstadt beteiligt sich am bundesweiten Wettbewerb „Die digitale Innenstadt“. Das haben die Oldesloer Stadtverordneten beschlossen. Die Aktion wurde vom Handelsverband Deutschland und der Plattform ebay ins Leben gerufen. Bis zum 17. Juni können sich Kommunen bewerben und vorstellen, wie sie ihren Handelsstandort im Netz darstellen wollen. Wer das überzeugendste Konzept einreicht, soll eine eigene Präsenz auf dem Online-Marktplatz Ebay bekommen.

Den Anstoß, sich zu bewerben, hatten Nicole Brandstetter und Angela Dittmar gegeben. Die beiden hatten bereits die Marketing-Kampagne „Ich bin für Einkaufen in Bad Oldesloe“ angeschoben. Für ihr besonderes Engagement und ihren Erfolg mit dieser Aktion ernteten sie auch großes Lob von Hartmut Jokisch (Grüne) sowie den anderen Stadtverordneten. „Was Sie begonnen haben, hat Strahlkraft und die neue Kampagne finde ich auch gut“, bekräftigte Matthias Rohde (FBO).

Jokisch räumte ein, dass es gut wäre, die AG Handel des Vereins „Wir für Bad Oldesloe“ einzubeziehen. Zu überlegen sei auch, ob so etwas wie ein Bringdienst für Menschen mit Behinderungen, Senioren ohne Auto oder überlastete Mütter ins Konzept aufgenommen werden könne. Der Transport könne mit E-Rikschas erfolgen.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oldesloer Linke versuchte vergeblich, unbefristetes Arbeitsverhältnis für Sozialpädagogen zu erreichen.

31.05.2016

Hunderte Trittauer kamen gestern zum großen Umzug mit der neuen Orgel für die Luther-Kirche.

31.05.2016

Der zwölfjährige Oldesloer hat schon eine hohe Wertungszahl beim Schachspiel erreichen können - und sich jetzt für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.

01.06.2016
Anzeige