Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Duschverbot wegen Legionellen in Wohnblock in Reinfeld
Lokales Stormarn Duschverbot wegen Legionellen in Wohnblock in Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 25.10.2012
Anzeige
Reinfeld

Wegen Legionellen in der Warmwasseranlage ihres Wohnblocks dürfen mehr als 100 Mieter eines Hochhauskomplexes in Reinfeld im Kreis Stormarn derzeit weder duschen noch baden. Bei einer gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung der Anlage sei eine unzulässig hohe Konzentration der Keime festgestellt worden, sagte der Leiter des Gesundheitsamtes des Kreises Stormarn, Andreas Musiol, am Mittwoch. Daraufhin sei das Dusch- und Badeverbot ausgesprochen worden. Die Mieter seien verunsichert, berichteten die „Lübecker Nachrichten“ in ihrer Mittwochausgabe. Laut Musiol sind in den drei Hochhäusern bislang keine Infektionen gemeldet worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Oldesloe – Auf die Entscheidung hat Bad Oldesloe gewartet: Die Aktivregion Holsteins Herz unterstützt den geplanten Salzpfad in der Kreisstadt mit einem Betrag von 17 270 Euro.

24.10.2012

Bad Oldesloe – Die kalkulierten 6,8 Millionen Euro reichen nicht. Vielleicht öffnet das Bad im März 2013.

24.10.2012

Trittau - Bernd Koppe startet am 12. November im Alten Bahnhof von Trittau eine eigene Comedy-Reihe. Star ist Gesa Dreckmann aus Hamfelde. aus dem Fernsehen bekannt – und für ihren Humor.

24.10.2012
Anzeige