Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Edgar“ sucht ein Frauchen
Lokales Stormarn „Edgar“ sucht ein Frauchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 11.03.2016
„Edgar“ (12) sehnt sich nach einem liebevollen Frauchen. Quelle: vb

„,Edgar‘ ist eine ganz arme Katzenseele“, sagt Birte Miklis, Mitarbeiterin im Bad Oldesloer Tierheim, und streichelt dem zwölf Jahre alten Siamkater liebevoll über den Kopf. Laut maunzend schmiegt er sich an die Beine der Tierpflegerin, bevor er es sich vor der warmen Heizung gemütlich macht. „Er liebt die Heizung.“

Kontakt: Tierheim Bad Oldesloe, Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon 04531/878 88, www.tierschutz-badoldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe

Was „Edgar“ in seinem Leben schon alles ertragen haben muss, lässt sich nur erahnen. „Er hat sich büschelweise das Fell ausgerissen, ein Zeichen, dass er ganz traurig ist. Jetzt wächst es zum Glück langsam wieder nach“, berichtet Miklis. Im Tierheim, das ihn im September vergangenen Jahres aufgenommen hat, mochte „Edgar“ anfangs niemanden, er fand alles doof und fauchte den ganzen Tag. Die Mitarbeiter haben sich eingehend mit dem Schnurrer beschäftigt, ihn gründlich untersucht und homöopathisch behandelt. „Inzwischen ist ,Edgar‘ ein ganz toller Kater, der ganz viel erzählt“, sagt Birte Miklis.

Dennoch: „Edgar“ mag keine Männer. Und darum suchen die Tierschützer für ihren Schützling im Idealfall eine alleinstehende Frau, die ihm gelegentlich Freigang gewähren kann und keine weiteren Tiere hat. „Er braucht ein ganz ruhiges Zuhause, wo er sich in Ruhe einleben, aber auch raus kann“, sagt Birte Miklis. Denn „Edgar“ liebt es, an der frischen Luft im Freigehege zu sitzen.

Von vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

G8 und G9 führen zu einer großen Mehrbelastung an den Gymnasien in Stormarn.

11.03.2016

In Bad Oldesloe gibt es jetzt auch einen Verkaufscounter für Behinderte.

11.03.2016

Das novellierte schleswig-holsteinische Hundegesetz macht es Kommunen und Städten einfacher, Bußgelder zu verhängen, wenn Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer ...

11.03.2016
Anzeige