Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ehrenpreis des DFB für Daniel Springborg
Lokales Stormarn Ehrenpreis des DFB für Daniel Springborg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 24.12.2015

Auch der Rethwischer Fußball-Jugendobmann Daniel Springborg wurde jetzt mit dem Ehrenamtspreis 2015 des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet. Der Vizepräsident des Landesfußballverbandes, Gerd Schröder, hielt die Laudatio während einer Veranstaltung in Grabau.

Seit Mai 2011 füllt Daniel Springborg den Posten des Jugendobmanns mit Erfolg aus. Als lizenzierter Trainer biete er den heranwachsenden Jugendlichen nicht nur ein strukturiertes und leistungsorientiertes Training an, sondern begeistere diese auch noch in der heutigen Zeit für ein Ehrenamt. Seine ruhige und aufgeschlossene Vorgehensweise schenke auch den Eltern Vertrauen, die ihre Kinder in den Jugendmannschaften gut aufgehoben sehen. Geprägt durch seine berufliche Ausbildung und heutige Arbeit als Mitarbeiter bei den Stormarner Werkstätten zeige er immer wieder sein soziales Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehr als zehn Jahren Pause gibt es im historischen Krog „Hude 2“ neue Betreiber.

24.12.2015

Aufgrund ihrer Erfahrungen geht die Polizeidirektion Ratzeburg auch in diesem Jahr davon aus, dass Einbrecher über die Feiertage aktiv sein werden.

24.12.2015

20 Kinder folgten der Einladung der Asklepios-Klinik in Bad Oldesloe.

24.12.2015
Anzeige