Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ein Abend mit Giora Feidman
Lokales Stormarn Ein Abend mit Giora Feidman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 08.08.2018
Gastiert am 19. August in der Bargteheier Kirche: Der berühmte Klarinettist Giora Feidman. Quelle: Foto: Hfr
Bargteheide

Feidman hat diesmal seine Autobiographie „Du gehst, du sprichst, du singst, du tanzt“ im Gepäck. Der Schauspieler Torsten Münchow, bekannt von vielen Bühnen Deutschlands, aber auch durch Film- und Fernsehproduktionen, liest ausgesuchte Passagen der Biographie. Im Dialog mit ihm nimmt Feidman die Besucher mit auf eine humorvolle Reise in die Vergangenheit.

Feidmans Leben und seine Kunst waren immer der friedlichen Koexistenz gewidmet, sei es in Israel, Palästina oder Deutschland. Die Welt der Klezmermusik und die Hintergründe von Feidmans Karriere werden beleuchtet – wobei die Musik mehr als nur der rote Faden sein wird. Feidmans musikalischer Partner an diesem Abend ist der aus dem Baskenland stammende Akkordeon-Virtuose Enrique Ugarte.

Der Eintritt beträgt 31 Euro, ermäßigt 26 Euro beziehungsweise 21 Euro.

ba

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das waren wirklich phantastische Geschichten: Im Nachgang der interaktiven Literaturausstellung „frech, wild & wunderbar - Schwedische Kinderbuchwelten“ hat die Kulturabteilung des Kreises einen kleinen Geschichtenwettbewerb initiiert. Jetzt stehen die Gewinner fest.

08.08.2018

Andre Fennert ist ein gestandener Unternehmer. Die zu erwartenden Einbußen durch Hitze hakt der Gemüsebauer als Berufsrisiko ab. Was ihn maßlos aufregt sind die Hemmnisse, die ihm Handel und Bürokratie auferlegen. Der „Verpackungswahn“ sei nur ein Beispiel unter vielen.

08.08.2018

Sommerferien. Während andere in der Sonne und am Strand chillen, ist Matthias Eike (28) voll in Action, hat einen Termin nach dem nächsten. Denn im August kommt die neue Single des jungen Schlagersängers aus Bad Oldesloe auf den Markt.

08.08.2018