Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ein Blick in die Kneipen
Lokales Stormarn Ein Blick in die Kneipen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 20.04.2017
Anzeige
Reinfeld

Die Sonderausstellung mit dem Titel „Reinfelder Kneipen und Gaststätten“ wird am Sonntag, 23. April, im Heimatmuseum eröffnet.

Viele Geschichten ranken sich um die Lokale in der Stadt. Anja Rademacher und das Team vom Heimatmuseum haben die diesjährige Sonderausstellung vorbereitet. Die Planung habe unheimlich viel Spaß

gemacht. Dabei sei herausgekommen, dass Reinfeld eine vielfältige und beachtliche Kneipenszene zu bieten hatte. Allerdings sind nicht von allen Gaststätten Exponate erhalten geblieben – vom Goldenen Bären und vom Loxodrom gebe es nur noch die Namen. Die Sonderausstellung im Heimatmuseum, Neuer Garten 9, wird am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr von Bürgermeister Heiko Gerstmann eröffnet. Sie läuft bis Ende des Jahres.

Das Museum ist sonntags von 10 bis 12 Uhr geöffnet (Eintritt frei).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder verunglücken Kinder im Straßenverkehr, weil sie in den toten Winkel von Lastern geraten und von den Fahrern nicht rechtzeitig gesehen werden.

20.04.2017

Die Eichedeer Interessengemeinschaft „Uns Dörp Eik“ hat einen neuen Vorstand gewählt.

20.04.2017

Zwei tolle Tage sollen zum Monatsende für große Stimmung in Reinfeld sorgen. Am 29. April steigt eine Megaparty und am 30. April wird der "Tanz im Mai" mit DJ Michael Wittig veranstaltet. Die Besucher sind stets auf dem Karpfenplatz willkommen.

20.04.2017
Anzeige