Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Ein herzliches Willkommen für die neuen Fünftklässler
Lokales Stormarn Ein herzliches Willkommen für die neuen Fünftklässler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 20.09.2016
Mit einem bunten Programm wurden die neuen Fünftklässler der Trittauer Hahnheide-Schule begrüßt. Quelle: hfr
Anzeige
Trittau

Die Hahnheide-Schule ist endlich wieder komplett: Mit einem bunten Programm wurden die neuen Fünftklässler der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe bei ihrer Einschulung begrüßt. Mit den „neuen“ werden insgesamt 850 Schüler unterrichtet.

Schulleiter Hartmut Hentschel begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler persönlich. Er ermunterte die Kinder, möglichst viele Angebote der Schule als Chancen für die Zukunft zu nutzen, auch wenn sie im ersten Moment unnötig aussähen. Neben dem Schulelternbeirat begrüßte auch ein Vertreter des Fördervereins die Kinder und ihre Eltern.

Aufgelockert wurden die Redebeiträge durch diverse Darbietungen der Jungen und Mädchen aus den sechsten und siebten Klassen sowie der Turn-AG der Schule.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals gibt es jetzt im Kreis Stormarn einen Regionalbeauftragten der Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen (BIVA).

20.09.2016

40 Jahre gibt es nun schon die Trave- Square-Dancer in Bad Oldesloe. Grund genug, mit vielen Gästen zu feiern – und zu tanzen.

20.09.2016

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr lässt die Fahrbahndecke der Bundesstraße 75 von Reinfeld bis Stubbendorf erneuern. Der Durchgangsverkehr muss bis Ende Oktober über andere Routen ausweichen.

21.09.2016
Anzeige