Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Lokales Stormarn Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 29.08.2016
In Großhansdorf wollten zwei Einbrecher in ein Haus einsteigen. Die Polizei konnte einen der Täter fassen. Quelle: dpa
Anzeige
Großhansdorf

Bereits am vergangenen Freitag versuchten zwei Einbrecher, gegen 23.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Großhansdorfer Straße "Niegesland" einzusteigen. Die Täter flohen allerdings noch bevor die Polizei am Tatort war. Bei der anschließenden Fahndung wurde unter anderem auch ein Diensthund eingesetzt, dieser stellte einen der Einbrecher. Es handelt sich um einen 45-Jährigen, der polizeilich nicht bekannt ist. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der zweite Täter konnte unerkannt in ein rückwärtiges Waldgebiet fliehen. Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht nun Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 041 02/80 90 entgegengenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige