Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Einbruch in Bargteheider Schule
Lokales Stormarn Einbruch in Bargteheider Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 01.08.2017

Einbruch in eine Bargteheider Schule: Am vergangenen Donnerstag gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei über einen Feueralarm in der Anne-Frank-Schule in der Emil-Nolde-Straße 9 informiert. Dabei stellte die Beamten zwar keinen Brand, aber einen Einbruch in die Schule fest.

Nach den bisherigen Ermittlungsstand drangen die bisher unbekannten Täter über die Haupteingangstür in die Schule ein. Dort verwüsteten sie mehrere Räume, indem sie Mobiliar beschädigten, Farbschmierereien hinterließen und Feuerlöscher entleerten. Ferner wurden Schulmöbel vor das Gebäude getragen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Ob auch Gegenstände entwendet worden sind, ist noch nicht bekannt. Trotz einer anschließenden Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten in der Umgebung keine Tatverdächtigen angetroffen werden.

Die Polizei sucht nun eventuelle Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zur Tat machen? Wer hat verdächtige Personen im Bereich des Schulzentrums beziehungsweise des Stadtparks gesehen?

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/8090.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 3,3 Prozent ist die Arbeitslosenquote so gering wie seit 20 Jahren nicht mehr – Unternehmen suchen Mitarbeiter.

01.08.2017

Nach einigen Jahren der Inaktivität wurde jetzt der FDP Ortsverband Glinde wiedererweckt. Im Wahlkampf will der Ortsverband den Wiedereinzug in den Bundestag tatkräftig vor Ort unterstützen.

01.08.2017

Der Stormarner Martin Habersaat (SPD) über seine Arbeit im Kieler Landtag.

02.08.2017
Anzeige