Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eine Luther-Buche für Zarpen
Lokales Stormarn Eine Luther-Buche für Zarpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 01.11.2017
Zarpen

Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum hatte die Evangelische Kirchengemeinde Zarpen ein Bilderbuch-Kino für Große und Kleine eröffnet. Um 15.17 Uhr – in Anspielung auf das Reformationsjahr – begann am Dienstag eine Andacht, in der das Leben und Wirken Martin Luthers auf kindgerechte Weise auf der Leinwand gezeigt wurde. „Auch die Kinder sollen verstehen können, warum wir diesen besonderen Tag in der Kirche feiern“, erklärte Pastor Nils Wolffson. Anschließend wurde vor dem Gotteshaus eine Buche gepflanzt, die ebenfalls an den Reformator erinnern soll. An der Aktion nahmen unter anderem Pastor Nils Wolffson, Zarpens Bürgermeister Wolf-Friedrich Schöning und Pastor Götz-Dietrich Scheel (v. l.) teil. FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Genau 52 098 Euro – das ist der aktuelle Depotwert des Teams „Martlieb AG“ beim Planspiel Börse der Sparkasse Holstein. Damit ist die Spielgruppe der Sachsenwaldschule Reinbek Spitzenreiter. 100 Teams aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse beteiligen sich bereits am Planspiel Börse.

02.11.2017

Weil die Aufgaben vor allem im Sozial- und Jugendbereich immer vielfältiger werden, muss die Kreisverwaltung ihr Personal aufstocken. 15 zusätzliche Stellen soll es deshalb im kommenden Jahr geben. Die Finanzierung soll durch den neuen Haushalt sichergestellt werden.

01.11.2017

Die Spielhalle bei der Oldesloer Diskothek „Nachtschicht“ ist in der Nacht zum Mittwoch überfallen worden. Nicht zum ersten Mal, wie der Betriebsleiter mitteilte. Der Täter konnte mit einer geringen Summe Bargeld entkommen. 

01.11.2017