Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eine ungewöhnliche Männerfreundschaft
Lokales Stormarn Eine ungewöhnliche Männerfreundschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 10.01.2018

Die erfolgreiche Filmreihe „Kino am Nachmittag“ im Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe wird auch in 2018 fortgesetzt. Den Auftakt macht die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ am Dienstag, 16. Januar, um 15 Uhr.

Philippe ist adelig und sehr vermögend, aber auch vom Kopf abwärts gelähmt, seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren. Ein Maserati verstaubt in seinem Hof und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal 14000 Euro aus. Auf der Suche nach einem neuen Pfleger steht der gerade aus dem Gefängnis entlassene Driss in seinem Haus. Um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten, will Driss eigentlich nur einen Stempel dafür haben, dass er sich bei Philippe vorstellt. Weil Philippe die lockere Art von Driss gefällt, stellt er ihn ein. Driss, der eigentlich keiner festen Beschäftigung nachgehen will, stellt das Leben von Philippe nach und nach auf den Kopf – zwischen den beiden Männern entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.

Tickets für 6,50 Euro/ermäßigt 4,50 Euro sind online und in der Stadtinfo in Bad Oldesloe erhältlich oder an der Abendkasse im KuB ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn,

Ticketbestellung: 04531/504-199 oder www.kub-badoldesloe.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vermutlich nach einem technischen Defekt ist am Mittwochnachmittag in der Feldmark Wiebüschen in Delingsdorf ein Mercedes-Kombi komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen. 

10.01.2018

Es kommt wie ein Paukenschlag: Nach über zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Chef der Musikschule für Stadt und Land orientiert sich Alireza Zare neu. Ab März wechselt er nach Pinneberg, wo er die Leitung der dortigen Musikschule übernimmt.

09.01.2018

Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück blicken. Gleichzeitig wappnet sich das Geldinstitut für die Herausforderungen der digitalen Zukunft.

09.01.2018
Anzeige