Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eis essen steht bei der Hitze hoch im Kurs
Lokales Stormarn Eis essen steht bei der Hitze hoch im Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.08.2015
Bad Oldesloe

Sommer, Sonne, Strand, Meer — und Eis. Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner besten Seite. Aber was tut man, wenn einem die Hitze zu Kopf steigt? Eis essen!

Die kalte Nascherei gibt es in vielen Variationen. Darum ist die Qual der Wahl beim Lieblingseismann groß: Erdbeer oder Vanille? Schokolade oder Stracciatella? Im Becher oder in der Waffel. Mit oder ohne Sahne, Streuseln oder Soße? Doch die süßen Kreationen können auch außergewöhnlich sein — wie Raffaelo oder Gummibärchen.

Aber um die Lust nach dem eiskalten Vergnügen zu stillen, muss man nicht immer die nächste Eisdiele ansteuern, sondern kann sich ganz einfach sein Eis selbst herstellen. Dazu braucht man nicht einmal eine Maschine: Man benötigt nur ein wenig Sahne, Milch, Zucker, etwas Eigelb und ein Aroma nach Wahl. Alles wird vermischt und in den Tiefkühler gestellt. Alle Stunde sollte man einmal durchrühren, bis die Masse gefroren ist. Doch welche Eissorte ist denn nun die Beste? Wir haben in der Oldesloer Innenstadt nachgefragt.

lifi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein technischer Defekt verursachte gestern vermutlich einen Brand beim Schrotthandel Borowski und Hopp. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

06.08.2015

Der Wettbewerb morgen und am Sonntag ist für die Spieler auf der Oldesloer Anlage am Bürgerpark wie ein großes Familientreffen.

06.08.2015

Die Klinik gewährt Bad Oldesloe eine kostenlose Nutzung des Gebäudes für fünf Jahre.

06.08.2015