Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eisglätte: Auto landet auf dem Dach
Lokales Stormarn Eisglätte: Auto landet auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 14.01.2016
Feuerwehrleute richteten das Auto bei Mollhagen wieder auf, die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus. Quelle: Burmester

Glatteis hat gestern früh auf der Landesstraße in Mollhagen zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem eine 22-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Steinburg verletzt worden ist. Die junge Frau war mit ihrem silbernen Toyota Corolla von Mollhagen in Richtung Todendorf unterwegs. Am Ortsausgang geriet die Frau aufgrund ihrer den Fahrbahn- und Witterungsbedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern, rutschte auf die seitliche Bankette und überschlug sich dann. Der Toyota blieb auf dem angrenzenden Feld auf dem Dach liegen.

Ersthelfer hielten an und halfen der jungen Frau aus ihrem Fahrzeug. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Todendorf, Mollhagen und Sprenge richteten das Auto wieder auf. Insgesamt waren neben der Feuerwehr mehrere Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt, weil ein Anrufer zuvor mitgeteilt hatte, dass an dem Unfall drei Autos beteiligt sein sollten. Dabei hatte man allerdings die Autos der Ersthelfer mitgezählt, wie die Polizei später mitteilte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu den Verletzungen ist nichts Näheres bekannt. Zu Verkehrsbehinderungen auf der Landesstraße 296 kam es nicht.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stormarner Band tritt beim THC in Bad Oldesloe auf — Sportlerfest im Mai?.

14.01.2016

„Jugend trainiert für Olympia“: Viertklässler gewinnen Fußballturnier.

14.01.2016

Grünes Licht für weitere Planungen zum Ausbau der Linie 4.

14.01.2016
Anzeige