Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Elf neue Babysitter in Bad Oldesloe
Lokales Stormarn Elf neue Babysitter in Bad Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 12.01.2016
Renate Günther (l.) vom Blauen Elefanten gratulierte den jungen Babysitterinnen. Quelle: Fotos: Stefanie Jaschek/kinderschutzbund/hfr/krog
Anzeige
Bad Oldesloe

Es sind Sophia Psathakis, Helena Albrecht, Christina Lorenz, Pauline Hopp, Pia Bennewitz, Selina Bernhardt, Luise Heuser, Jenny Stolzenberger, Wiebke Münstermann, Vanessa Neumann, Jennifer Neumann, Melina Fahl und Marisa Rath (nicht auf dem Foto).

Das Zertifikat überreichte ihnen jetzt Renate Günther, die Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant: „Wir schulen seit über 30 Jahren Babysitter und freuen uns, dass das Angebot trotz der hohen Anforderungen in der Schule und der knappen Freizeit der jungen Menschen immer noch gut angenommen wird“.

Babysitter-Kontakt unter Telefon 04531/7814 bei Wiebke Münstermann.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch im vergangenen Jahr sah es nicht so aus, aber jetzt kann Landrat Klaus Plöger seinem Nachfolger Ende April einen schuldenfreien Kreis übergeben. Lediglich 33000 Euro müssen Ende Februar noch getilgt werden, dann sind die Kredite abbezahlt. Es gibt keine Schulden mehr, neue werden — so die Planungen — nicht gemacht.

12.01.2016

Polizeibeamte haben am Wochenende einen Einbrecher in Trittau auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Der stark alkoholisierte Mann wollte in den Penny- Markt in der Straße Zum Riden einsteigen und löste dabei den Alarm aus.

12.01.2016

Ein Mann aus Bad Oldesloe war in einem Lübecker Schnellrestaurant von einer Gruppe angegriffen und zusammengeschlagen worden - jetzt hat die Polizei die fünf Männer in Eutin ermittelt.

11.01.2016
Anzeige