Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Endlich wieder schaukeln und rutschen!
Lokales Stormarn Endlich wieder schaukeln und rutschen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.11.2014
Meddewade

Endlich, die Durststrecke ist vorbei. Die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindertagesstätte Meddewade konnten gestern wieder nach Herzenslust schaukeln, rutschen und im Sandkasten spielen. Mehrere Monate mussten die Lütten auf ihre Spielecke verzichten, denn der Platz wurde benötigt, um die Einrichtung mit einem Anbau zu versehen.

Schließlich ist auch die Gemeinde ist verpflichtet, Krippenplätze vorzuhalten. Bis Ende des Jahres sei das neue Gebäude fertig, sagt Bürgermeisterin Marleen Wulf. Zehn Krippenkinder und fünf Kinder über drei Jahre werden ab kommendem Jahr dort betreut.

Der Spielplatz wurde übrigens vis-à-vis der Kita angelegt. Bis auf Einfriedung und Pflasterung richteten die Gemeindearbeiter die Anlage her. Viele Meddewader haben für das Projekt gespendet.

Foto: dvd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburger CDU macht neuen Vorschlag für Anfluglängen. Bürgerinitiative begrüßt Idee.

14.11.2014

Bauantrag ist auf dem Weg zur Genehmigung. Postbankgebäude soll im ersten Quartal 2015 fallen.

14.11.2014

Bauausschuss will „Erfolgsprojekt“ nicht schlechtreden.

14.11.2014