Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Engagiert für die Jugend: Ahrensburger erhält Verdienstmedaille
Lokales Stormarn Engagiert für die Jugend: Ahrensburger erhält Verdienstmedaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 01.03.2016
Jan Hansen aus Ahrensburg erhält die Verdienstmedaille. Quelle: hfr

Große Ehre für den Ahrensburger Jan Hansen: Bundespräsident Joachim Gauck hat ihn zusammen mit anderen ehrenamtlich engagierten Menschen im Norden mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überreicht die Medaille in der kommenden Woche in Kiel.

Jan Hansen war 1998 Mitbegründer des Kinder- und Jugendbeirates in Ahrensburg. Als erster Jugendlicher hat er das Rede- und Antragsrecht des Beirats in der Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung wahrgenommen. 2001 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Stadtjugendringes Ahrensburg, 2002 Vorsitzender des Kinder- und Jugendbeirates und Mitglied der Projektleitung bei der Jugendbundestagswahl. Er war Vertreter der Orts- und Stadtjugendringe im Kreis Stormarn und bis 2014 Vorsitzender des Kreisjugendringes.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

42 Erzieher aus Bargteheide und Umgebung unterrichteten 2015 fast 480 Stunden.

01.03.2016

Der Verein „Heimat Ahrensburg“ hat das Gemeindehaus und das ehemalige Pastorat der St.-Johannes-Kirche in Ahrensburg gekauft und als Unterkunft für Flüchtlinge umbauen lassen.

01.03.2016

Mit dem Ausscheiden von Clemens Tismer aus dem Amt des Wehrführers geht eine Ära in Trittau zu Ende.

01.03.2016
Anzeige