Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Erfolglose Verfolgung: Dieb entkommt auf Fahrrad
Lokales Stormarn Erfolglose Verfolgung: Dieb entkommt auf Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 10.11.2017
Die Polizeibeamten, die sich gerade in der Nähe des Tatorts befanden, nahmen die Verfolgung des Diebes auf - erfolglos. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Anzeige
Bad Oldesloe

Laut Polizei verließ die Rentnerin gerade den Lebensmittelmarkt in der Hamburger Straße und schob ihren Einkaufwagen gerade auf den Parkplatz, als sich ihr unbemerkt von hinten ein Fahrradfahrer näherte.

Der Mann habe nach ihrer Einkauftasche gegriffen, in welcher sich die zuvor einkauften Lebensmittel, das Portmonee und der Haustürschlüssel befanden. Er sei in Richtung Lorentzenstraße geflüchtet, so ein Polizeisprecher.

"Polizeibeamte, welche gerade in unmittelbarer Nähe des Tatortes waren, nahmen sofort die Verfolgung des Tatverdächtigen auf", sagte der Sprecher. "Der Dieb konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahme vor Ort aber nicht mehr angetroffen werden", erklärte der Sprecher die erfolglose Verfolgung.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige