Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Erfolgreiche“ Drogenkontrolle auf der Autobahn
Lokales Stormarn „Erfolgreiche“ Drogenkontrolle auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 14.07.2016

Zoll und Polizei haben am Mittwoch den Anreiseverkehr zum Airbeat- One-Festival an der A 24 kontrolliert. Dabei wurden in den ersten Stunden der umfangreichen Kontrolle unterschiedliche Mengen diverser Drogen sichergestellt. Einigen Autofahrern wurde gar wegen des Verdachts auf Drogenkonsum die Weiterfahrt untersagt. Zoll und Polizei waren auf dem Parkplatz Hahnenkoppel unter anderem mit einer mobilen Röntgenanlage für Gepäckstücke und mit Drogenspürhunden im Einsatz.

Das Airbeat One ist das größte Festival für elektronische Musik im Norden und findet auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe bei Schwerin statt.

Erst vor zwei Wochen hatte die Polizei auf der A 24 vor und nach dem „Fusion“- Festival Autofahrer kontrolliert. Text/Foto: rtn

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sommerferien stehen kurz bevor – und das Team vom Haus der Wilden Weiden im Naturschutzgebiet Höltigbaum, Eichberg 63, in Rahlstedt hat sich ein buntes Programm ...

14.07.2016

Franz Thönnes (SPD) besuchte die Bonhoeffer-Schule in Bargteheide.

14.07.2016

Gemälde, geerbte Schmuckstücke, Briefmarken, Lampen, Omas Silber, Porzellan: Im Februar kehrte nach jahrelanger Pause die Veranstaltung „Schätze schätzen“ ins Schloss Ahrensburg zurück.

14.07.2016
Anzeige