Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Eröffnung der Gartensaison in Stapelfeld
Lokales Stormarn Eröffnung der Gartensaison in Stapelfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 18.04.2016
Anzeige
Stapelfeld

Nach Einweisung in die ersten Gartentätigkeiten schneiden die Hobby-Gärtner erst einmal feierlich ein rotes Band durch. Anschließend schreiten die Mieter zur Tat: Im Gänsemarsch geht es an das Laufen der Trampelpfade, welche die einzelnen Gemüsegärten voneinander trennen. Erst danach darf gesät und gepflanzt werden, was auf der heimischen Fensterbank vorgezogen wurde. Auch Gartenzwerge, Fähnchen und andere Gartenaccessoires finden ihren Platz in den Beeten. Derzeit sind noch Gemüsegärten frei, so dass sich Interessierte auf www.meine-ernte.de/garten-buchen einen der letzten Gemüsegarten sichern können. Foto: hfr

Infos unter Telefon 0228/28617119.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum siebten Mal war eine Staffel der Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung Stormarn beim Hamburg-Staffel-Marathon im Einsatz. Vier Lauf-Oldies mit einem Durchschnittsalter von 57 Jahre aus vier verschiedenen Fachdiensten der Kreisverwaltung gingen in diesem Jahr auf den rund 42 Kilometer langen Kurs durch Hamburg.

18.04.2016

Jetzt gibt es den Stormarner Schwan auch als Wandschmuck: Der Braaker Ferdinand Bruhn (l.) überreichte gestern dem scheidenden Landrat Klaus Plöger ein echtes Unikat.

18.04.2016

Lea van Acken spielt in einem der bedeutendsten Kinofilme des Jahres die Hauptrolle: „Das Tagebuch der Anne Frank“. Zwei Schülerinnen der Oldesloer Theodor-Mommsen-Schule (TMS) haben die Darstellerin getroffen und für den Schulradiosender „Mommsen FM“ interviewt.

18.04.2016
Anzeige