Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Erstes Mitsingkonzert
Lokales Stormarn Erstes Mitsingkonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 24.06.2013
Der Dudelsack-Pfeifer spielte keltische Lieder und begeisterte mit seinen Darbietungen die Zuschauer. Quelle: Foto: hfr
Bad Oldesloe

Der Rathaussaal war öffentlicher Probenraum: Die Oldesloer Singakademie forderte Zuschauer und Mitwirkende zum Mitsingen auf. Nach dem Gedicht von Eugen Roth „Im Alter sind die Freunde selten“ erklang nach und nach ein Kanon mit vier Stimmen und vier Ostinati, wobei die Dirigentin Barbara Rupp zu bestimmten Zeilen auch noch ein Aufstehen und Niedersetzen forderte.

Wer vorher gedacht hatte, er könne nicht singen, wurde eines Besseren belehrt. Und tatsächlich fanden einige Zuschauer Geschmack am Chorgesang und meldeten sich daraufhin, um nach den Sommerferien immer montagabends aktiv in die Chorproben einzusteigen.

Genauso schwungvoll übrigens wie der Mitsingteil war das Konzert mit keltischen Liedern aus Irland, Schottland und der Bretagne.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dennis Lohmann wurde zum neuen Dorfkönig ausgerufen.

24.06.2013

Damit die „Nummer gegen den Kummer“ weiterhin besetzt ist.

24.06.2013

Nach vier Jahren Leben und Arbeiten in Kampala will die Sülfelder Familie Riethling vorerst nicht zurück in die alte Heimat.

Christian Spreer 24.06.2013