Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Erstmals Kind in Reinbeker Babyklappe
Lokales Stormarn Erstmals Kind in Reinbeker Babyklappe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 02.07.2012
Sie kümmerten sich um das Baby und gaben ihm den Namen Paul (v.l.): Eva Möller, Bereichsleiterin Gynäkologie; Evelyn Beckmann, Schwester der Mutter-Kind-Station; Christine Schwarz, leitende Hebamme. Quelle: ukk
Reinbek

Er ist das erste Baby, das seit der Einweihung der Klappe im

Juni 2008 dort hingebracht wurde. Dies teilte die Krankenhausleitung

erst am Montag mit, der Junge war bereits in der Nacht zum 22. Juni

dort gefunden worden.

Die diensthabende Ärztin und die Hebamme der

Frauenklinik sowie das Pflegepersonal der Kinderklinik kümmerten sich

sofort um das Kind und machten alle nötigen Untersuchungen. Der

gesunde Junge erhielt den vorläufigen Namen „Amber“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 66-Jährige verunglückte am Montagvormittag mit einer Kutsche. Im Moorweg kam die Ammersbekerin von der Fahrbahn ab und landete im Graben, das Pferd lief davon. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu.

02.07.2012

Grönwohld – Ein 14-Jähriger wurde am Freitag mit seinem Motorroller von der Polizei gestoppt. Er und ein jüngerer Freund waren ohne Helm unterwegs, hatten weder Fahrerlaubnis noch Zulassung und rammten auch noch den Streifenwagen.

02.07.2012

– Bereits zum 15. Mal hatte der Oldtimerclub Südholstein zum Stelldichein der betagten, aber rüstigen Fahrzeuge aus früheren Zeiten geladen. Und die Besitzer der Oldies strömten aus ganz Norddeutschland zum Schützenplatz nach Trittau.

01.07.2012