Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Erzieher lernten in Bargteheide, wie sie Feuer richtig löschen können
Lokales Stormarn Erzieher lernten in Bargteheide, wie sie Feuer richtig löschen können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 08.11.2013
Gefährlich und für Zuschauer immer wieder beeindruckend: Löscht man brennendes Fett mit Wasser, kommt es zu eine Explosion. Quelle: Giese

Arbeitsreicher Einsatz für die 36 Brandschutzerzieher der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide und der Wehren des Amtes Bargteheide-Land: Sie zeigten jetzt 152 Erziehern und Mitarbeitern aus der Verwaltung vor allem mit praktischen Übungen, wie sie sich bei einem Feuer zu verhalten haben.

Es ging dabei um Rauchmelder und Brandmeldeanlagen einschließlich Erläuterungen zu den neu markierten Notruf-Sammelpunkten in Stormarns Wäldern und um Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Brandverletzungen. Der Gebrauch von Feuerlöschern bei Kleinbränden wurde genauso geübt wie die Verwendung von Löschdecken bei Personenbränden. Besonders spektakulär war die Demonstration von Fettbränden, die auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden sollen, weil es sonst eine mächtige Fettexplosionen gen kann.. mg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polizei: 110 Rettungsdienst und Feuerwehr: 112 Autobahnpolizei: 045 31/170 60 Bundespolizei (Bahnsicherheit):

08 00/688 80 00 Gehörlosen-Notruf/ ...

08.11.2013

Claus Lorenzen hat Tucholskys Hundehasser-Texte herausgebracht, illustriert von Klaus Ensikat.

08.11.2013

Ausverkaufte Lesung der Buchhandlung Willfang mit dem holländischen Schriftsteller Otto de Kat

08.11.2013
Anzeige