Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Euro und Mindestlohn
Lokales Stormarn Euro und Mindestlohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.05.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Die Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft präsentiert einen Vortrag mit Diskussion. Professor Dr. Uwe Jensen spricht in Bad Oldesloe zum Thema „Warum sind sich Ökonomen nicht einig?“ Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 26. Mai, um 20 Uhr in der Musik-Aula der Theodor-Storm-Schule an der Olivetallee 18. Jensen, der am Institut für Statistik und Ökonometrie der Universität Kiel forscht und lehrt, wurde jüngst in den Lübecker Nachrichten als Glücksforscher bezeichnet, da er sich auch mit weichen Themen, wie Glück und Zufriedenheit der Bevölkerung, per Umfragen statistisch beschäftigt. Sein Thema wird aber diesmal die Wirtschaft sein – Euro-Krise oder die Mindestlohndebatte, über die sich Ökonomen uneinig sind.

Eintritt fünf 5 Euro, ermäßigt zwei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

LN-Serie zur Bürgermeisterwahl in Bad Oldesloe – Maria Herrmann (SPD).

21.05.2016

Werke von Johann Sebastian Bach (1685–1750) instrumentiert ausschließlich für Flöte und Tuba sind nicht allzu oft zu hören. Am Sonnabend, 4. Juni, erklingen diese gegensätzlichen Instrumente um 11 Uhr in der Peter-Paul- Kirche in Bad Oldesloe.

23.05.2016

Etwa 30 Katzen und gut zehn Hunde beherbergt das Tierheim in Bad Oldesloe. Dazu kommen ab und an Kleintiere. Sie alle suchen ein liebevolles Zuhause. Jeweils am Wochenende stellen die LN Tiere vor, die zu vermitteln sind. Heute: Katze „Lillifee“, die ein richtiger Schmuser ist.

23.05.2016
Anzeige