Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn FDP erzielt Parität bei Kandidaten
Lokales Stormarn FDP erzielt Parität bei Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 03.02.2018

Die Stormarner FDP hat gestern die Direktkandidaten für die Kreistagswahl auf ihrem Parteitag in Ahrensburg ernannt. 55 von 58 Stimmen bekam Karl-Reinhold Wurch. Er nimmt die Spitzenposition ein. Ebenso deutlich fiel das Votum für Thomas Bellizzi aus.

Spannend wurde es im dritten Wahlgang, bei dem sich Gabriela Späte gegen Julia L. Winkelmann durchsetzte. Winkelmann rangiert damit auf Platz 4. „Ich freue mich, dass wir zwei Fragen an der Spitze haben und somit die Geschlechterparität bei den Kandidaten der FDP gegeben ist“, sagte die Kreisvorsitzende Anita Klahn.

Thema des Parteiprogramms, das gestern diskutiert wurde, war auch die Ansiedlungspolitik im Kreis. Dazu bezog Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) als Gast Stellung.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hinblick auf das Schuljahr 2018/19 informiert die Gemeinschaftsschule am Masurenweg (SaM) am Dienstag, 13. Februar, über ihr Angebot. Schüler des künftigen 5. Jahrgangs können sich in Begleitung der Eltern informieren und auch selbst aktiv werden.

03.02.2018

Frau Holle kommt nach Bad Oldesloe: Das Tribühne-Theater aus Lübeck tritt am Montag, 5. Februar, mit dem Stück „Frau Holle kauft Federkissen“ für Kinder ab vier Jahren im Kultur- und Bildungszentrum (KuB), Beer-Yaacov-Weg 1, auf. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

02.02.2018

Sie war mit ganzem Herzen Lehrerin, ihre Schüler haben sie verehrt. Bildung und Soziales waren ihre Schwerpunkte in der Kreispolitik, der sie sich über viele Jahre als Abgeordnete der SPD gewidmet hat.  Am Dienstag verstarb Helga Schirrmacher unerwartet im Alter von 64 Jahren.

02.02.2018
Anzeige