Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Felix Heider ist neuer Chef der SPD Lütjensee
Lokales Stormarn Felix Heider ist neuer Chef der SPD Lütjensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 30.12.2015
Felix Heider (29). Quelle: hfr

Staffelübergabe beim derzeit am schnellsten wachsenden Ortsverein der SPD in Stormarn: Auf der jüngsten Jahresversammlung wurde der 29-Jährige Felix Heider zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias von Pein (30) an, der im Januar nach Ahrensburg umzieht.

Von Pein stand seit 2005 an der Spitze der SPD in Lütjensee und baute den Ortsverein in dieser Zeit wieder auf, nachdem sich viele Aktive im Jahr 2003 zurückgezogen hatten. „Wir waren anfangs nur drei Aktive, inzwischen ist der Ortsverein mit gut zehn Aktiven und 15 Mitgliedern sehr gut aufgestellt“, berichtet von Pein. Der neue SPD-Vorsitzende Felix Heider will sich dafür einsetzen, dass Lütjensee ein lebenswerter Ort für junge Familien bleibt. „Lütjensee ist ein schöner Ort, aber er muss auch familienfreundlich sein“, sagt Heider. „Deshalb ist eine gute Kinderbetreuung und abwechslungsreiche Angebote für Kinder und Jugendliche nötig.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige