Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Festival Folkbaltica kommt nach Bad Oldesloe
Lokales Stormarn Festival Folkbaltica kommt nach Bad Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.04.2016

In diesem Jahr veranstaltet Folkbatica zum ersten Mal ein Konzert in Bad Oldesloe: am Donnerstag, 28. April, um 20 Uhr in der Peter-Paul Kirche.

Das gesamte Festival läuft vom 23. April bis zum 1. Mai. In diesem Zeitraum finden 31 Konzerte in 18 verschiedenen Orten und in 29 Spielstätten in Schleswig-Holstein und im dänischen Sønderjylland statt. Folkbaltica hat dieses Jahr keinen geographischen Schwerpunkt, es steht unter dem Motto „Stimmen“. Chöre, traditionelle Sänger und Singer-Songwriter sind eingeladen.

Künstler aus dem Baltikum, anderen europäischen Ländern und Übersee werden das Festival mit ihren Klängen färben.

Die Hauskünstlerin 2016 ist die Sängerin und Geigerin Keike Faltings von Föhr. Sie war bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Band Kalüün dabei und hat sich in die Herzen des Publikums gespielt.

Bei dem Konzert in Bad Oldesloe wird sie mit ihrer Band Kalüün zu sehen sein. „Zunächst einmal freue mich darauf, den Enthusiasmus und die Wärme, die ich in den vergangenen Jahren erlebt habe, zu teilen und weiterzugeben. Ich freue mich sehr auf den musikalischen Austausch“, so Faltings.

• Tickets unter www.folkbaltica.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flüchtlingshilfe „Bunte Vielfalt“, bei der die Stadt Bargteheide und das Amt Bargteheide-Land Kooperationspartner sind, soll ab 3. Mai als Verein weiter geführt werden.

16.04.2016

Das Amt Bad Oldesloe-Land hat freie Kapazitäten für 60 Kinder und Erwachsene.

16.04.2016

Die öffentlichen Debatten über die europäische Flüchtlingspolitik, über eventuelle Aufnahmegrenzen und Chancen aber auch Schwierigkeiten in einer Aufnahmegesellschaft werden auch 2016 andauern.

16.04.2016
Anzeige