Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Fetzige Musik und coole Moves in der Bad Oldesloer Stormarnhalle
Lokales Stormarn Fetzige Musik und coole Moves in der Bad Oldesloer Stormarnhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 09.06.2016
Die Oldesloer Formation Ignition begeisterte die vielen Zuschauer bereits im vergangenen Jahr und ist auch jetzt wieder dabei. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Von jung bis alt, vom Anfänger bis zum Profi, von Mannschafts- und Duo- bis hin zur Einzelformation wird dort alles tanzen, was zwei Beine hat, und den Zuschauern zu fetziger Musik coole Moves bieten. Alle Sieger der Meisterreihe sind dann automatisch für die Deutschen Meisterschaften am 17. September in Mühlheim an der Ruhr qualifiziert. Die Tanzschule Ritter schickt mit den Rainbow Kidz (Kategorie Kids) und den Ignitions (Junior 2) gleich zwei Formationen ins Rennen. „Wir drücken ganz fest die Daumen und sind sehr gespannt", freut sich Chris Ritter. Es starten zunächst die Junior-Kids, dann die Kids und weitere altersmäßig aufsteigend.

Doch nicht nur die Wettkämpfe sind spannend. Die After-Show-Einlagen nach der Siegerehrung sind inzwischen legendär. Die Tageskarte für Erwachsene ab 18 Jahren kostet dabei zehn Euro, alle anderen zahlen sechs Euro. Nur die Knirpse, die gerade mal über die Tischkante gucken können, haben freien Eintritt.

 ep

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige