Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Brand auf Raststätte Buddikate
Lokales Stormarn Brand auf Raststätte Buddikate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 01.11.2018
Brand auf Raststätte Buddikate am 30. Oktober. Quelle: Mopics
Buddikate

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 17.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Raststätte Buddikate-West. Aufgrund der starken Rauchentwicklung innerhalb der Sanitäranlage der Tankstelle wurden die Feuerwehren Hammoor und Bargteheide auf die Raststätte gerufen.

Trotz intensiver Suche unter Atemschutz konnten die Feuerwehrleute gut 40 Minuten keinen Auslöser für die Verqualmung finden. Erst die Suche in einem Raum außerhalb der Sanitäranlagen brachte Erfolg.

Kleine Auslöser – Große Wirkung

Nachdem die Helfer einen Lagerraum leergeräumt hatten, wurden sie in einem Personalraum fündig. Ein Mülleimer, in welchem wohl eine Zigarette entsorgt wurde, ist in Brand geraten. Nachdem dieser nach draußen gebracht und dort gelöscht wurde, konnte die Sanitäranlage mit Lüftern vom Qualm befreit werden. Dieser hatte sich durch die Zwischendecke verteilt.

Erst gegen 19 Uhr konnte der Einsatz auf der Rastanlage beendet werden und die 25 Einsatzkräfte einrücken.

Mike Orend

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen der Anschlussstelle Ahrensburg und dem Autobahnkreuz Bargteheide ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen.

01.11.2018

Der Oldesloer Bildungsausschuss verhinderte ein Streichkonzert. Die vakante Stelle einer Sozialpädagogin am DaZ-Zentrum wird jetzt doch ausgeschrieben.

01.11.2018

Nach langer Debatte haben die Mitglieder des Bildungs-, Sozial- und Kulturausschusses dem Förderverein 5400 Euro für die personelle Verstärkung zugebilligt.

30.10.2018