Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Feuer in unbewohntem Haus
Lokales Stormarn Feuer in unbewohntem Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 16.06.2016
Quelle: rtn
Anzeige
Ahrensburg

Anwohner sahen Rauch aus dem Haus aufsteigen und hatten den Notruf gewählt. Unter Atemschutz rückten mehrere Trupps im Innenangriff gegen das Feuer vor. Das Feuer war zügig gelöscht.

Zur Absicherung der Feuerwehrleute hatte die Einsatzleitung die Drehleiter in Anleiterbereitschaft in Stellung gebracht. Die Anleiterbereitschaft (ALB) ist eine spezielle Taktik an Brandstellen, um bei einer Brandbekämpfung einen zweiten Rettungsweg für die im Innenangriff eingesetzten Atemschutzgeräteträger zu sichern.

Nach ersten Erkenntnissen hatten im Erdgeschoss des Hauses Mobiliar und Teile des Fußbodens gebrannt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige