Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Feuerwehr mit Nachwuchs
Lokales Stormarn Feuerwehr mit Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 14.01.2018
Sandro Heßeling (v.l.), Mario Schulz, Friedrich Wilhelm Löwe, Hans-Werner Vagt, Wolfgang Struck. Quelle: Foto: E. Böttger/hrf
Rehhorst

Regelmäßige Übungen, um für Gefahrensituationen gerüstet zu sein, kamen dazu. Das Feuerwehrfahrzeug wurde 59-mal bewegt und fuhr über 1000 Kilometer. In der Jugendfeuerwehr Havighorst sind 20 aktive Kinder, davon neun aus Rehhorst, die an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt werden.

Die seit einiger Zeit laufende Mitgliederwerbung trägt Früchte. 2017 konnten fünf neue Mitglieder aufgenommen werden. Jan Heidtmann wurde zum Gerätewart gewählt. Mario Schulz wurde als aktives Mitglied in die Feuerwehr Rehhorst aufgenommen und gleichzeitig als stellvertretender Gerätewart nominiert. Stephanie Skudza wurde für weitere sechs Jahre als Kassenwartin verpflichtet und Ann-Katrin Heßeling übernimmt das Amt der Kassenprüferin. Besonders geehrt wurden Walter Griephan für 60 Jahre, Friedrich Wilhelm Löwe für 50 Jahre und Hans-Werner Vagt für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!