Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Feuerwehr rettet Kinder vor Bienennest
Lokales Stormarn Feuerwehr rettet Kinder vor Bienennest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 23.05.2016
Mit der Drehleiter erreichte der Imker das Bienennest. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Reinbek

Ein Imker wurde angefordert um sich dem Staat zu widmen. Allerdings reichte vorhandenes Leitermaterial nicht aus um das Nest fachgerecht zu entfernen. Kurzerhand entschied die Schulleitung, die Feuerwehr Reinbek um Hilfe zu bitten.

Die Feuerwehr  war in kurzer Zeit mit Drehleiter auf dem Schulgelände. Mit Hilfe der Leiter konnte der Imker das Nest erreichen und die Gefahrenlage für die Kinder entschärfen. Nach kurzer Zeit konnten die Schulkinder ihre Spiele wieder aufnehmen.

Im Rahmen der Amtshilfe leistete die Ortswehr Reinbek in diesem speziellen Fall schnelle Hilfe um die Kinder keiner weiteren Gefahr auszusetzen. Normalerweise werden Insektennester nur durch Fachfirmen entfernt und sind kein Alarmierungsgrund für eine Feuerwehr. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige