Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Figurentheater im Schloss Ahrensburg
Lokales Stormarn Figurentheater im Schloss Ahrensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 21.02.2018
Anzeige
Ahrensburg

Zum fünften Mal findet im schönen Gartensaal von Schloss Ahrensburg Figurentheater für Kinder statt: Möglich macht es das Stormarner Figurentheaterfestival, gefördert von „Stormarn kulturell stärken“.

Dieses Mal geht es um den „Igel, der keiner sein sollte“. Dieser hat genug von der Einsamkeit des Gartens und wandert hinaus in den Wald. Doch die Tiere, die ihm begegnen, sagen: „Wenn du bei uns bleiben willst, musst du so werden wie wir.“ Also versucht der Igel versucht zu hoppeln wie ein Hase, zu stolzieren wie ein Hirsch und zu klettern wie ein Eichhörnchen. Man kann sich vorstellen, dass das nicht klappt – richtig gut sein kann er nur als er selbst – ein kleiner, stachliger Igel mit kurzen Beinen. Also begibt er sich auf die Suche nach einem Ort, an dem er so sein darf, wie er ist – ein Abenteuer mit Tiefe und Humor, gespielt vom Theater Handgemenge.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren und dauert 45 Minuten. Karten für fünf Euro pro Person gibt es im Schloss. Da das Platzkontingent begrenzt ist, bittet der Veranstalter um rechtzeitige Anmeldung und Abholung.

Mehr unter www.schloss-ahrensburg.de, Telefon 04102/425 10.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

2017 wurden 262 Flüchtlinge gezählt.

21.02.2018

Das Marotte Figurentheater aus Karlsruhe ist mit „Petterssons Feuerwerk für den Fuchs“ nach dem bekannten Kinderbuch von Sven Nordqvist am Donnerstag, 22. Februar, um 16 Uhr zu Gast im Oldesloer KuB.

21.02.2018

In Ahrensburg kam es zu einer Festnahme nach mehreren Diebstählen. Der Einsatz fand bereits am vergangenen Freitag statt, teilte die Polizei jetzt mit. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen jungen Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes beim versuchten Diebstahl.

21.02.2018
Anzeige