Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Filme, Fun und Disco-Fox
Lokales Stormarn Filme, Fun und Disco-Fox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.09.2013
Ahrensburg

Der Marstall Ahrensburg zeigt nächsten Mittwoch um 20 Uhr den Film „M — Eine Stadt sucht einen Mörder“. „Ächz — ein Land jagt einen Kater“ gibt´s dagegen diesen Freitag im Cuzco Bargteheide, wo das Vorglühen fürs Oktoberfest ausgerufen wird. Wer lieber in exotischen Ländern verglüht, sollte heute ins Kulturzentrum Pferdestall Ammersbek gehen, wo um 20 Uhr eine Komödie über ein Indisches Hotel gezeigt wird.

Da gibt es zu viele gefährliche Tiere? Die haben wir hier aber auch: Im Kleinen Theater Bargteheide treten am Sonnabend um 20 Uhr die scharfzüngigen „Wadenbeißer“ auf. Vorsichtshalber könnt ihr eure Waden schon mal tanzend im Seh Sie Bad Oldesloe trainieren, wo am Freitag eine Abi-Party steigt. Am Sonnabend folgt dort eine Schlager- und Discofox-Night. Gegen einen zu harten Schlag(er) hilft ein „Airbag“. Den bietet der Fun-ParcTrittau am Freitag an — im Detail bedeutet das: Preisrabatt.

Mit dabei ist Mr. Bean, der auch am Folgetag bei „Nachtmenschen wollen Partynächte“ zu sehen sein wird. Machtmenschen, genauer gesagt die, die eines Instruments mächtig sind, können heute um 19 Uhr ins Vertigo Ahrensburg gehen. Nur zuzuhören ist auch OK. Am Freitag um 20 Uhr heißt es hier „Reggae bring back loveinna Ahrensburg“. Sandra Lüpkes wiederum bringt am Freitag Mord nach Bad Oldesloe.

Um 19.30 Uhr beginnt ihre Krimilesung im Bürgerhaus (siehe Artikel links)).

Wer noch zwischen Schuld und Sühne schwankt, dürfte an der Vernissage „Crossing Identity“ interessiert sein, bei der am Mittwoch ab 19 Uhr in der Villa Kunterbunt in Ahrensburg die Kunstwerke eines Abi-Jahrgangs gezeigt werden.

Mit doppelter Identität beschäftigt sich das Deutsch-Türkische Kabarett am Freitag um 20 Uhr im Marstall (15 Euro). Am Sonntag tritt hier Torsten Zwingenberger mit den New Orleans Shakers auf (20 Uhr; 15 Euro). Noch mehr Musik gibt es am Wochenende in Glinde bei den Jazz-Tagen. Viel Spaß wünscht: Florian Albrod

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange wird es nicht mehr dauern und die Pendler, die täglich aus der Kreisstadt mit der Bahn in Richtung Hamburg oder Lübeck fahren, werden es ein wenig leichter haben, ihren Pkw zu deponieren.

04.09.2013

Bei den 15. Frauenkulturtagen der Stadt Bad Oldesloe von morgen, Freitag, 6. September, an wird Krimifreundinnen und -freunden etwas Besonderes geboten: Sandra Lüpkes, ...

04.09.2013

Der Entwurf zur Reform des kommunalen Finanzausgleichs sorgt für Entsetzen. Kreis und Kommunen sollen von 2015 an viel weniger Geld bekommen. Dagegen könnte der Norden des Kreises profitieren.

04.09.2013
Anzeige