Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Fiona“ liebt die wohlige Wärme der Sonne
Lokales Stormarn „Fiona“ liebt die wohlige Wärme der Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 21.10.2017
Ein wenig scheu ist das hübsche Tigerkätzchen anfangs schon. Wer sie aufnimmt, braucht etwas Geduld, bis sie Vertrauen fasst. Quelle: Foto: Von Dahlen
Bad Oldesloe

„Fiona“ ist eineSonnenanbeterin. Wann immer die wärmenden Strahlen zu ihr ins Katzenhaus dringen, räkelt sich die kleine Tigerin wohlig. Ihr erging es wie vielen anderen Tieren, die der Halter, ihrer überdrüssig geworden, einfach vor die Tür setzte.

Die Kätzin wurde bereits im Juni in Schönberg im Kreis Herzogtum Lauenburg aufgegriffen und ins Oldesloer Tierheim gebracht. Die Überraschung war dort groß, als sich herausstellte, dass „Fiona“ in anderen Umständen war.

„Bei uns hat sie dann geworfen und ihre Babys groß gezogen. Sie war eine ganz tolle Mutter und hat sich um die Kleinen ganz rührend gekümmert“, erzählt Anne Soltau.

Die niedlichen Welpen fanden auf Anhieb ein Zuhause, während die Mutter noch zu vergeben ist. „Fiona“ ist sehr lieb, aber anfangs zurückhaltend. Vermittelt wird sie nur allein in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder. Ein Termin zum gegenseitigen Kennenlernen kann vereinbart werden unter der Rufnummer 04531/87888.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist vom 4. November bis 2. Dezember unterwegs – Verein sucht dringend Freiwillige.

21.10.2017

8. Arthrosetag im Krankenhaus Reinbek: Das Team der Orthopädie im St. Adolf-Stift informiert Patienten am Mittwoch, 1. November, über moderne Behandlungen bei Hüft- und Kniearthrose sowie über die Spezialthemen Wirbelsäulen-, Schulter- und Fußschmerzen.

21.10.2017

Am 31. Oktober jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther.

21.10.2017