Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn "Fire Bike" zu Gast in Siek
Lokales Stormarn "Fire Bike" zu Gast in Siek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 18.09.2016
Das legendäre Orange County Choppers "Fire Bike" war am Sonntag bei der Feuerwehr Siek zu Gast.  Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Siek

Das Harley Davidson OCC-Fire-Bike  steht normalerweise im Showroom bei House of Thunder in Lübeck, sagte Geschäftsführer Jens Pott, der persönlich mit mit OCC-Legende Paul Teutul Sr. aus der Erfolgserie "American Chopper" befreundet ist.

 

Absichtlich seien Fahrzeugteile verbaut worden, die kreuz und quer aus den USA stammen, als Symbol für den Zusammenhalt, Ehre und Stolz: Mit einem Tank aus Kalifornien, Vergaser aus Texas, Räder aus New Hampshire und einer Gabel aus Oklahoma. Das emotionalste Teil des Choppers ist ein Bolzen, den ein Feuerwehrmann aus der Asche des World Trade Centers sammelte. Dieses Teil wurde auf dem Tank montiert. Das Fire Bike ist ein ewiges Mahnmal für 9/11 und dessen  Folgen. rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige