Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Fotoclub gewährt „Einblicke“ im Bürgerhaus
Lokales Stormarn Fotoclub gewährt „Einblicke“ im Bürgerhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 06.11.2013
Der Fotograf Jürgen Baumann zeigt ungewöhnliche "Einblicke" in den Gänselieselbrunnen des Oldesloer Marktplatzes. Quelle: Baumann
Bad Oldesloe

 Die Stadt „im Anschnitt und Ausschnitt" zu zeigen, ist das eigentliche Thema der Fotoschau. Bei der Umsetzung sind die Fotografen jeweils ganz unterschiedlich an die Aufgabenstellung herangegangen, worin auch der besondere Reiz dieser Ausstellung liegt.

Jürgen Baumann hat den Fokus seiner Betrachtung auf den Gänselieselbrunnen des Marktplatzes gelegt (Foto). Bei wunderbaren Lichtverhältnissen konnte er faszinierende Spiegelungen vom Stadthaus und vom historischen Gebäude der ehemaligen kaiserlichen Post auf der Wasseroberfläche des Brunnens fotografieren. Dr. Volker Bielfeld zeigt neun quadratische Schwarz-/Weiß-Bilder seiner fotografischen Entdeckungstour. Oliver Stange präsentiert ein markantes Oldesloer Gebäude, welches aus zahlreichen kleinen Mosaikbildern am Computer zusammengesetzt wurde.

Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Dezember im Oldesloer Bürgerhaus, Mühlenstraße 22, zu sehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige