Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Frau stirbt bei Feuer
Lokales Stormarn Frau stirbt bei Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 08.02.2016
Bei einem Wohnungsbrand starb am Montagvormittag eine ältere Hausbewohnerin in einem Einfamilienhaus in der Straße An der Eilshorst. Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Großhansdorf

Eine Mitarbeiterin des DRK-Plegedienstes hatte bei einer Visite das total verrauchte Wohnhaus, und darin eine leblose Person entdeckt. Die Helferin alarmierte die Feuerwehr. Kurze Zeit später trafen die Feuerwehrleute der FF Großhansdorf und der Rettungsdienst am Brandort ein. Unter Atemschutz rückte ein Trupp der Feuerwehr vor. Die Männer machten sich auf die Suche nach weiteren Bewohnern im Haus.

Das war war jedoch leer. Während des Einsatzes traf die Tochter des Brandopfers am Einsatzort ein. Sie erlitt einen Schock und wurde zunächst von Feuerwehrleuten und dann vom Rettungsdienst betreut. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei nahm am Brandort die Ermittlungen auf.

rtn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige