Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Freie Fahrt zwischen Lübeck und Reinfeld
Lokales Stormarn Freie Fahrt zwischen Lübeck und Reinfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.10.2012
Gute Fahrt auf der neuen Piste Richtung Hamburg. Gestern wurde die A1 vor Reinfeld freigegeben. Foto Verena Bosslet
Anzeige
Stormarn

und die ersten Autos konnten die hoppelfreie Strecke befahren. Am 2. Mai hatten die Arbeiten am siebten Bauabschnitt der grundhaften Erneuerung der A1 begonnen. Knapp sechs Kilometer Straße haben eine neue Betondecke bekommen. Voraussichtlich bis zum 31. Oktober sollen nun noch die Restarbeiten im Mittelstreifen und der weitere Rückbau der Arbeitsstellensicherung auf der anderen Seite erfolgen. vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reinfeld/Berlin – Die SPD-Abgeordnete Bettina Hagedorn hat Ehrenamtler in den Reichstag eingeladen.

12.10.2012

Bad Oldesloe – Großer Schrecken für eine 51-jährige Frau aus Barsbüttel während ihres Urlaubs in der dänischen Region Nordjylland: Als sie am Dienstagnachmittag mit ihrem Ehemann und ein paar Freunden am Sandstrand von Rødhus nordwestlich von Aalborg spazieren ging, wurde sie offenbar von einem Schuss in den rechten Fuß getroffen.

12.10.2012

Hamburg - Nach dem Fund von Leichenteilen im Hamburger Naturschutzgebiet Höltigbaum ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Mann handele es sich um den 85-jährigen Karl-Heinz Kniep aus der Hansestadt, wie die Polizei jetzt mitteilte. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

10.10.2012
Anzeige