Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gebrauchte Möbel sind Mangelware
Lokales Stormarn Gebrauchte Möbel sind Mangelware
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 01.06.2017

Ebbe im Sozialkaufhaus: Die Zahl der Kunden nimmt stetig zu, doch die Spendenbereitschaft stagniert oder geht sogar zurück. Zu dieser Einschätzung gelangt Thorsten Ehlers, Betriebsleiter des Brawo-Centers in Bad Oldesloe. Insbesondere die Auswahl an Möbeln sei gering.

„Wer sich von alten, aber gut erhaltenen Möbeln trennen möchte, sollte die Sachen nicht zum Sperrmüll bringen, sondern uns anrufen. Wir vereinbaren einen Termin, bauen ab und transportieren die Möbelstücke zu unserem Lager oder direkt in den Ausstellungsraum“, sagt Ehlers. Auch lange nach Abflauen der Flüchtlingswelle sei die Nachfrage nach Möbeln im Kreis Stormarn ungebrochen. Immer mehr Menschen mit geringem Einkommen versorgten sich mit günstigen gebrauchten Kleidungsstücken oder Wohnungseinrichtungen. Neben Möbeln seien besonders Kinderkleidung, aber auch Hausrat wie Töpfe, Pfannen und Gardinen sehr begehrt. Nur sehr große Möbel blieben Ladenhüter, weil die meisten in kleinen Wohnungen lebten.

Das Brawo-Center, Im Hölk 2, ist erreichbar unter 045 31/80 40 810 oder unter brawo-center.oldesloe@awo-bildungundarbeit.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mechanisch-Biologische Abfallbehandlungsanlage (MBA) produziert Gas und Strom, dass es eine Art hat. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass ganz Lübeck seinen Energiebedarf mit Müllkraft decken kann.

01.06.2017

Mimen gesucht – Am Sonntag führt die Truppe ein Stück im Oldesloer KuB auf.

01.06.2017

Die äußeren Bedingungen für eine gedeihliche politische Arbeit der Reinfelder Gremien sowie in der Stadtverwaltung sind zurzeit nicht immer optimal. Das Bürgerbüro ist jetzt wieder in das alte Rathaus umgezogen.

01.06.2017
Anzeige