Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Geburtstagskind ließ sich trauen
Lokales Stormarn Geburtstagskind ließ sich trauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 16.06.2017

Drei Anlässe, eine große Feier – von diesem Motto haben sich zwei Oldesloer inspirieren lassen. „Genau heute sind wir zwölf Jahre und ein halbes zusammen“, sagte Kathleen Lunk (46), geborene Below, gestern vor dem Rathaus der Kreisstadt. Während andere Paare zu diesem Jubiläum ihre Petersilienhochzeit feiern, zog es die Köchin und ihren Lebensgefährten Jürgen Lunk überhaupt erst zum Standesamt. Nicht zuletzt hatte der Bräutigam Geburtstag, wurde fünfzig Jahre alt. Zusammen leben die beiden schon lange, pflegen die gemeinsamen Hobbies wie Angeln, Fußballgucken und den Garten mit kleiner Holzhütte. „Den Fisch, den wir gefangen haben, bereitet Kathi dann zu“, erzählte Jürgen Lunk, der im Pflegedienst in Bad Oldesloe tätig ist und mit Bianca eine erwachsene Tochter mit in die Ehe bringt. Nach der standesamtlichen Trauung wurde das frischgebackene Ehepaar von Kathleens Arbeitskollegen – passend zu ihrem Beruf – mit einem Trommelkonzert von Holzlöffeln und Schneebesen auf Töpfen empfangen. Anschließend galt es, bei einem Memory die schönsten Momente aus Kathleens Handballzeit vor rund zehn Jahren wiederzuentdecken. Das hatten sich ihre einstigen Mannschaftskolleginnen vom SV Todesfelde ausgedacht. Abends trafen sich Kathleen und Jürgen Lunk mit rund sechzig Gästen zur Party im Feierwerk. Geflittert wird erst nächstes Jahr, dann fliegen die beiden an die Costa Brava zu Jürgens Schwester, die dort mit ihrer Familie lebt. FOTO/TEXT: SF

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Theaterwerkstatt“ nennt sich eine frisch gegründete Jugendgruppe im Kleinen Theater in Bargteheide. Sie präsentiert am Sonntag, 2.

16.06.2017

Die Hahnheide-Schule feiert in diesem Jahr ein doppeltes Jubiläum. Seit 50 Jahren gibt es sie an dem jetzigen Standort in Trittaus Norden und seit 25 Jahren träg sie den Namen Hahnheide-Schule.

16.06.2017

Immer häufiger zieht es den Küstenvogel Austernfischer zum Nestbau ins Binnenland.

16.06.2017
Anzeige