Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gemüse und Ziegenkäse made in Zarpen
Lokales Stormarn Gemüse und Ziegenkäse made in Zarpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 25.07.2016
Anzeige
Zarpen

Die Hacke ist Michael Polanskis beste Freundin. „Mit der gehe ich beinahe jeden Tag durch die Reihen“, sagt der 33-Jährige aus Willendorf schmunzelnd. 3000 Quadratmeter auf dem Areal des Redderhofes in der Lübecker Straße bewirtschaftet er im ersten Jahr mit Gemüse. Regional, saisonal und frisch lautet das Credo des Gärtners mit Demeter-Ausbildung. Und so erntet er im Augenblick Broccoli, Blumenkohl und erste Möhren, bald Bohnen und sowieso Salat. Sein Gemüse verkauft er freitags und sonnabends frisch vom Feld im Redderhof-Lädchen von Monika Henne, Chefin der Zarpener Ziegenkäserei. „Eine gute Ergänzung“, sagt sie. Mit ihren Produkten ist sie mittlerweile weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

• Internet: redderhof-ziegen.jimdo.com

vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 50 Firmen aus dem Kreis haben sich der Stiftung angeschlossen und sichern damit eine Notbetreuung für Mitarbeiterkinder.

25.07.2016

Hotel, Arzt, Handwerksbetriebe, Sportverein, Kirche: Zarpen hat eine intakte Infrastruktur.

25.07.2016

Der Elfjährige verlässt jetzt die Grundschule in Mollhagen – Mutter Janna Wollesen dankt den anderen Eltern und den Lehrern für Verständnis und Unterstützung.

25.07.2016
Anzeige