Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Gespräche über Gott und die Welt
Lokales Stormarn Gespräche über Gott und die Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 11.01.2017

Ganz nach dem Vorbild der einstigen Tischreden Martin Luthers lädt die Kirchengemeinde Eichede für Mittwoch, 18. Januar, ab 20 Uhr erstmals zum einem Austausch ins Kaminzimmer des Pastorats, Kirchenstraße 10 in Eichede ein. Thema sind dieses Mal Vorbilder, Helden des Alltags und öffentliche Personen.

Der Reformator Luther versammelte früher um seinen Esstisch neben Frau und Kindern auch Nichten und Neffen, Freunde, Schüler, Studenten und Reisende. Die Stimmung war gelöst, und er genoss die Möglichkeit des Austausches, statt schweigend zu essen. Es wurde über „Gott und die Welt“ gesprochen. Alles, was die Menschen aktuell beschäftigte, konnte zur Sprache kommen. Wie bei Martin Luther soll auch im Kaminzimmer die Runde zwanglos sein. „Die Gäste werden nicht auf dem Trockenen sitzen“, sagt Jörg Schumacher, der beim ersten Treffen für einen Gesprächseinstieg sorgt. Fragen zu Inhalt und Organisation beantwortet Jörg Schumacher unter der Rufnummer 0171/7642766.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine ganz besondere Form der Konversation ist das musikalische Gespräch. Und anders als in der Musik sonst üblich, kann in der „Musikalischen Prozessbegleitung“ ...

11.01.2017

Wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn auf der Strecke Neumünster–Bad Oldesloe (RB 82) richtet die Nordbahn am Montag, 16. Januar, einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

11.01.2017

In Bargteheide werden auch aktuelle Gesellschaftsthemen aufgegriffen – Schwerpunktthema ist die Balance.

11.01.2017
Anzeige